Mein Konzept 

            für Ihre Heilung

 

 

 

Jeder Mensch ist ein Individuum. Damit es zu einer Heilung kommen kann, ist es hilfreich den Menschen ganzheitlich zu betrachten und den Körper mit der Seele in Einklang  zu bringen. Krankheiten können sich gleichen, ihre Ursachen können jedoch bei jedem Menschen unterschiedlich sein.

Auslöser für viele körperliche Beschwerden können seelische Leiden sein, wie Ängste, Stress, Beziehungs- oder familiäre Probleme, traumatische Erlebnisse oder der Verlust eines geliebten Menschen.

Ziel meiner Arbeit ist es daher, meine Patienten individuell zu betreuen und sie auf dem Weg zur Heilung zu begleiten. Dazu wende ich unterschiedliche Therapieformen an, wie z.B. Craniosacrale Therapie (eine sanfte Massagetechnik zur Behandlung u.a. von Problemen des Bewegungsapparats, Kopfschmerzen, Zähneknirschen,  nervliche Überbelastung, u.s.w.), Ohrakupunktur (v.a. in der Schmerztherapie), Meridian-Energie-Therapie (eine Klopfakupunktur zur Stimulation der körpereigenen Energiepunkte), Reiki oder Taping (v.a. bei Verletzungen und Schmerzen des Bewegungsapparats).

Es ist meine durch Erfahrung belegte Überzeugung, dass jeder Patient einer individuellen, d.h. einzigartigen Behandlung bedarf.

Ziel eines ersten Treffens und Gesprächs in meiner Praxis ist es daher, die richtige Therapieform zu finden, die für Ihre Beschwerden die beste Heilungswirkung entfalten kann.


Datenschutzerklärung